Alpenbild

Heimatliche Augenblicke - unvergänglich festgehalten.

Infos

Patrick Aegerter

Aufgewachsen und wohnhaft in St. Stephan im wunderschönen Simmental im Kanton Bern.  Es ist für mich ein grosses Privileg, mit ein wenig Glück immer wieder stimmungsvolle und authentische Landschaften, praktisch unmittelbar vor meiner Haustüre auffinden zu können. Mit meinen Bildern möchte ich Euch die Vielfalt und die Schönheit meiner Heimat, unseres prächtigen Berner Oberlandes und unserer einzigartigen Schweiz ein kleines Stück näherbringen.

Meine Art Fotografie

Ich verlasse mich seit vielen Jahren auf die zuverlässigen und professionellen  Digitalkamerasysteme von Nikon. Die in freier Natur aufgenommenen RAW-Dateien werden nachträglich am PC, vorwiegend in den Punkten Weissabgleich, Kontrast, Farbsättigung und Schärfe optimiert. Dabei soll die am Aufnahmeort empfundene Stimmung möglichst getreu und mit einem hohen Dynamikumfang wiedergegeben werden. Von der künstlichen, digitalen Verfremdung der Bilder distanziere ich mich ganz bewusst.

Was ich nicht mache

Immer wieder werde ich für das Fotografieren von Hochzeiten, Veranstaltungen oder privaten Anlässen angefragt. Da mein Schwerpunkt jedoch vorwiegend auf der Landschaftsfotografie liegt, und ich diese nebst meinem Beruf in der Aviatik als reines Hobby ausführe, nehme ich keine Auftragsarbeiten an. Sehr gerne empfehle ich Euch jedoch für die obengenannten Anlässe Fotografen, welche durch  ihr Schaffen den eigenen Lebensunterhalt verdienen und somit auf solche Aufträge angewiesen sind.

Alpenbild

© Copyright 2024 Patrick Aegerter

enabled by artd webdesign